Wir rufen Sie gerne an!
Sagen Sie uns nur wann!

Unsere Dienstleistung

Die Dienstleistung Schaden– und Fuhrparkmanagement passt zu Unternehmen, die einen Fuhrpark besitzen, der von Mitarbeitern genutzt wird. Unabhängig davon, ob es sich um sogenannte „Pool-Fahrzeuge“ handelt oder um Leasing-Fahrzeuge, die den Mitarbeitern beruflich und meist auch privat zur Verfügung stehen.

icon
Vorteile
Die Consense GmbH übernimmt den kompletten Prozess der Schadenabwicklung.

Von dem Moment an, wenn der Unfall an uns gemeldet wird, bis zur Rückgabe des reparierten Fahrzeugs kümmern wir uns um buchstäblich alles.

Das beinhaltet auch die rechtliche Seite eines Unfalls, sprich: Die beiden Unfallparteien sind sich nicht einig über den Unfallhergang und die Schuldfrage und das Einschalten von Rechtsanwälten ist zu befürchten.

icon
Ersparnis
Die Consense GmbH ermöglicht die Schadenbehebung zu deutlich besseren Konditionen.

Basierend auf einem Urteil des BGH aus dem Jahre 2010 ist es den Betreibern von Fuhrparks erlaubt Firmenfahrzeuge, die finanziert sind und somit nicht zum Eigenkapital des Unternehmens gehören, auch durch herstellerunabhängige Werkstätten reparieren zu lassen.

Hier setzt die Consense GmbH den Hebel an. Durch unsere hervorragende Vernetzung zu Werkstätten und Zulieferern von Orginalersatzteilen sind wir in der Lage diese Dienstleistung deutlich günstiger zu realisieren als die herstellerabhängigen Werkstätten.

Fazit

Als Fazit lässt sich also festhalten, dass die Consense GmbH eine Dienstleistung anbietet, die nicht nur wertvolle Arbeitszeit spart, weil der Kunde sich um nichts kümmern muss. Darüberhinaus spart der Kunde auch noch Geld, weil die Consense GmbH die Dienstleistung der Reparatur günstiger anbietet, was mittelbar einen positiven Einfluss auf die Versicherungspolicen hat.