Wir rufen Sie gerne an!
Sagen Sie uns nur wann!
Unsere Dienst­leis­tung

Die Dienst­leis­tung Schaden– und Fuhrpark­ma­nage­ment passt zu Unter­nehmen, die einen Fuhrpark besitzen, der von Mitar­bei­tern genutzt wird. Unabhängig davon, ob es sich um sogenannte „Pool-​​Fahrzeuge“ handelt oder um Leasing-​​Fahrzeuge, die den Mitar­bei­tern beruf­lich und meist auch privat zur Verfü­gung stehen.

 

Vorteile

Die Consense GmbH übernimmt den kompletten Prozess der Schaden­ab­wick­lung.

Von dem Moment an, wenn der Unfall an uns gemeldet wird, bis zur Rückgabe des reparierten Fahrzeugs kümmern wir uns um buchstäb­lich alles.

Das beinhaltet auch die recht­liche Seite eines Unfalls, sprich: Die beiden Unfall­par­teien sind sich nicht einig über den Unfall­her­gang und die Schuld­frage und das Einschalten von Rechts­an­wälten ist zu befürchten.

Ersparnis

Die Consense GmbH ermög­licht die Schaden­be­he­bung zu deutlich besseren Kondi­tionen.

Basie­rend auf einem Urteil des BGH aus dem Jahre 2010 ist es den Betrei­bern von Fuhrparks erlaubt Firmen­fahr­zeuge, die finan­ziert sind und somit nicht zum Eigen­ka­pital des Unter­neh­mens gehören, auch durch herstel­ler­un­ab­hän­gige Werkstätten reparieren zu lassen.

Hier setzt die Consense GmbH den Hebel an. Durch unsere hervor­ra­gende Vernet­zung zu Werkstätten und Zulie­fe­rern von Orgina­ler­satz­teilen sind wir in der Lage diese Dienst­leis­tung deutlich günstiger zu reali­sieren als die herstel­ler­ab­hän­gigen Werkstätten.

Fazit

Als Fazit lässt sich also festhalten, dass die Consense GmbH eine Dienst­leis­tung anbietet, die nicht nur wertvolle Arbeits­zeit spart, weil der Kunde sich um nichts kümmern muss. Darüber­hinaus spart der Kunde auch noch Geld, weil die Consense GmbH die Dienst­leis­tung der Reparatur günstiger anbietet, was mittelbar einen positiven Einfluss auf die Versi­che­rungs­po­licen hat.