Was macht unsere Dienstleistung interessant?

Die Dienstleistung Schaden- und Fuhrparkmanagement ist vor allem aus zwei Gründen interessant, wenn ein Unternehmen einen Fuhrpark besitzt, der von Mitarbeitern genutzt wird. Unabhängig davon, ob es sich um sogenannte „Pool-Fahrzeuge“ handelt oder um Leasing-Fahrzeuge, die den Mitarbeitern beruflich und meist auch privat zur Verfügung stehen.

Die Consense GmbH übernimmt den kompletten Prozess der Schadenabwicklung.

Von dem Moment an, wo der Unfall an uns gemeldet wird bis zur Rückgabe des reparierten Fahrzeugs kümmern wir uns um buchstäblich alles. Das beinhaltet auch die rechtliche Seite eines Unfalls, sprich wenn die beiden Unfallparteien sich nicht einig über den Unfallhergang und die Schuldfrage sind, so dass Rechtsanwälte eingeschaltet werden müssen.

Die Consense GmbH ermöglicht die Schadenbehebung zu deutlich besseren Konditionen.

Basierend auf einem Urteil des BGH aus dem Jahre 2010 ist es den Betreibern von Fuhrparks erlaubt Firmenfahrzeuge, die finanziert sind und somit nicht zum Eigenkapital des Unternehmens gehören, auch durch herstellerunabhängige Werkstätten reparieren zu lassen.

Hier setzt die Consense GmbH den Hebel an. Durch unsere hervorragende Vernetzung zu Werkstätten und Zulieferern von Orginalersatzteilen sind wir in der Lage diese Dienstleistung deutlich günstiger realisieren als die herstellerabhängigen Werkstätten.

 

Als Fazit lässt sich also festhalten, dass die Consense GmbH eine Dienstleistungen anbietet, die nicht nur wertvolle Arbeitszeit spart, weil der Kunde sich um nichts kümmern muss. Darüberhinaus spart der Kunde auch noch Geld, weil die Consense GmbH die Dienstleistung der Reparatur günstiger anbietet, was mittelbar einen positiven Einfluß auf die Versicherungspolicen hat.

VORTEILE

Hier finden Sie einen Überblick über die Vorteile unserer Dienstleistung.

ERSPARNIS

Hier können Sie schnell berechnen, wie hoch eine Ersparnis sein könnte.